Vortrag: Über ein neues Schmerzverständnis

Schmerzen sind ein wichtiger Schutzmechanismus des Körpers, können aber auch Probleme bereiten. Nämlich wenn sie chronisch werden. Oder wir nicht wissen, warum überhaupt etwas weh tut. Gerade bei Rückenschmerzen stellt uns das vor Probleme. Wieso uns der Rücken so

 

häufig weh tut, wieso das gar nicht so schlimm ist und was wir dagegen tun können, soll dieser Vortrag umreißen.

Grundlage bilden dabei die aktuellen wissenschaftlichen Erkenntnisse aus der Trainingslehre, der Schmerzphysiologie und der Physiotherapie.

 


Ort:

Datum:

Zeit:

Kosten:

Studio am Stern, Wachmannstraße 5, 28209 Bremen

Mittwoch, 19.06.2019

18.00-19.00 Uhr

10 Euro (Anmeldungen entweder über das Studio am Stern oder direkt hier)

 




Ort:

Datum:

Zeit:

Kosten:

Studio am Stern, Wachmannstraße 5, 28209 Bremen

Sonntag, 03.11.2019

17.00-19.00 Uhr

20 Euro (Anmeldungen bitte direkt über diese Seite)